Barrierefreiheit

**Diese Erklärung wird zur Zeit überarbeitet**

Hier klicken für die Version in leichter Sprache.

 

Hier klicken, um den Inhalt von welcometobremen.de anzuzeigen

 

Welcome to Bremen und Welcome to Bremerhaven sind für alle. Daher bemühen wir uns, diese Website barrierefrei zu gestalten. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0. Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für die unter www.welcometobremen.de und www.welcometobremerhaven.de veröffentlichten Webauftritte der vomhörensehen GbR.

Wie barrierefrei ist das Angebot?

Die Überprüfung der digitalen Barrierefreiheit wird derzeit (Stand 07.12.2023) durch die Deutsche Telekom MMS GmbH durchgeführt. Grundlage des durchgeführten BITV-Quick-Test ist die in der EU-Norm genannten Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.1) in den Konformitätsleveln A und AA. Die Testung wird voraussichtlich bis zum 31.12.2023 abgeschlossen sein und die Ergebnisse nach Abschluss hier veröffentlicht.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

**Dieser Text wird zurzeit überarbeitet, da die Überprüfung der Barrierefreiheit zu diesem Zeitpunkt (13.12.2023) noch nicht abgeschlossen ist. **

  • Die Art der Verlinkungen ist an wenigen Stellen (vor allem in den Übersetzungen) noch nicht barrierefrei.
    Maßnahme zur Behebung: Verlinkungen überarbeiten
    Zeitplan: Überarbeitung bis Ende 2024
  • Video in Gebärdensprache, das die wesentlichen Inhalte und die Navigation erläutert, fehlt
    Maßnahme zur Behebung: Video in Gebärdensprache hinzufügen
    Zeitplan: Im Falle einer Finanzierung bis Ende 2024
  • Eine Seite mit Leichter Sprache, die die wesentlichen Inhalte und die Navigation erläutert, fehlt
    Maßnahme zur Behebung: Seite mit leichter Sprache hinzufügen
    Zeitplan: Im Falle einer Finanzierung bis Ende 2024

Wann wurde die Erklärung zur Barrierefreiheit erstellt?

Diese Erklärung wurde am 13.12.2023 erstellt bzw. überarbeitet.

Möchtest du Barrieren melden?

Wir möchten unser Angebot gerne weiter verbessern. Teile uns deine Probleme und Fragen zur digitalen Barrierefreiheit gerne mit:
info@welcometobremerhaven.de

Kontakt zur Zentralstelle für barrierefreie Informationstechnik

Falls die Kontaktaufnahme nicht erfolgreich war, kannst du dich an die Zentralstelle für barrierefreie Informationstechnik wenden. Diese bietet auch weitere Informationen zur Durchsetzung.

Häufige Fragen